XXI. KGS-Postbank-Christmas- Cup

Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf das große Fußball-Hallen-Ereignis von Schülern der U17 aus dieser Region statt. Wenn am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien das erste Spiel angepfiffen wird, fiebern sowohl die Aktiven als auch die vielen zuschauenden Fußballinteressierten dem Indoor-Zauber um den KGS-Postbank-Christmas-Cup entgegen.

Nach drei Jahren ohne Zuschauer wird die Salzhemmendorfer Halle wieder gut besucht sein, wenn rasante und spannende Aktionen auf dem Hallenparkett dargeboten werden. Mit den Humboldt-Gymnasiasten aus Bad Pyrmont, der Theodor-Heuss-Realschule, der IGS Hameln, dem Schiller-Gymnasium Hameln, den Gästen von der KGS Pattensen, den Titelverteidigern vom Gymnasium Alfeld und den beiden heimischen KGS-Teams gehen acht Mannschaften mit technisch beschlagenen Kickern an den Start.

Als Turnierfavorit gilt der Titelverteidiger aus Alfeld, doch auch die Seriensieger vom Schiller-Gymnasium und vor allem die zahlreichen höherklassigen Kicker der Theodor-Heuss-Realschule dürften heiß darauf sein, den Cup wieder in die Rattenfängerstadt zu holen. Die Gastgeber-Teams befinden sich im Umbruch und dürften sich bereits über das Erreichen der Vorschlussrunde freuen.

Fußballerische Leckerbissen sind nach der langen Zeit des Wartens auf ein sportliches Großereignis, gespielt wird auf 5m x 2m-Tore, garantiert, denn zahlreiche erstklassige Kreis- Bezirks- und Landesligaspieler stehen auf dem Parkett. Mit Christoph Runne und Alex Neumann leiten wieder zwei ausgewiesene Fußballkenner und erfahrene Schiedsrichter in der Zeit von 08:50 bis 12:40 Uhr die Spiele. Das KGS-Technik-Team wird unter Leitung des stellvertretenden Schulleiters Sebastian Happe wie immer für eine prima Stimmung sorgen. Das siegreiche Team wird mit dem 70cm hohen KGS-Postbank-Christmas-Cup prämiert, die Zweit- bis Viertplatzierten mit weiteren Preisen belohnt. Der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze werden ausgezeichnet. Leckereien bietet der Abi-Jahrgang an, Speisen und Getränke können zu erschwinglichen Preisen gekauft werden. In den Turnierpausen zeigen die Trampolin-Künstler ihr Können und erstmals messen auch wieder die Oberstufenschüler mit den Lehrerinnen und Lehrern ihre fußballerischen Kräfte.