Profilwahl für die Klassen 8Ra-c

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Der Erlass für die Arbeit in der Realschule sieht vor, dass für die Jahrgänge 9 und 10 mindestens zwei verschiedene Profile im Wahlpflichtbereich an der Realschule angeboten werden müssen: An unserer Schule können unsere Schülerinnen und Schüler aus allen vier möglichen Profilen wählen.

Profil 1: WirtschaftProfil

Profil 2: TechnikProfil

Profil 3: Gesundheit und Soziales

Profil 4: 2. Fremdsprache (Französisch)

Alle Informationen und Entscheidungshilfen findet ihr in den folgenden Dateien.

Die Wahl im ISERV

Das Wahlmodul ist für die Schülerinnen und Schüler im ISERV ab Montag, den 11.05.20, bis Mittwoch, den 20.05.20 freigeschaltet. Dort befinden sich auch weitere Informationen zu den einzelnen Profilen sowie die Informationen zur Durchführung der Wahl.

Kontakt AWT

Frau Niemeyer