Flat View
Bis Mittwoch, 25. April 2018 - 11:50 Uhr
Einladung zum Schnuppertag der KGS am 24. April 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

auch in diesem Jahr bieten wir für euch wieder Schnuppertage an der KGS Salzhemmendorf an und würden uns über euer Kommen an dem o.g. Tag sehr freuen.

Wir werden euch einen lebendigen Eindruck von unserem Schulvormittag vermitteln. Außerdem sollt ihr erfahren, welche Möglichkeiten ihr nach dem Unterricht von Montag bis Donnerstag in unserem Ganztagsangebot habt.

Unser Programm:
Um 8.25 Uhr werdet ihr im Forum begrüßt, dann folgt eine Schulführung.
Anschließend geht es zu 60 Minuten Bewegung und Spaß in die Sporthalle.
Bringt bitte TURNSCHUHE mit!
Danach erlebt ihr eine große Pause in der Cafeteria – außerhalb der offiziellen Pausenzeit der KGS.
Unser Förderverein hat eine kleine Bewirtung für euch vorbereitet (kostenfrei). Ihr könnt natürlich auch das kaufen, was dort für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten wird.
Zum Abschluss erhaltet ihr je zwanzig Minuten Schnupperunterricht in den Fächern Englisch (Einsatz eines Activeboards) Biologie, Physik sowie Musik. Ihr werdet alle Angebote ausprobieren.
Um 12.05 Uhr endet der Schnuppertag in der KGS Salzhemmendorf.

Während des gesamten Vormittags betreuen euch Paten der KGS.

Richtet bitte an eure Eltern einen herzlichen Gruß aus und teilt ihnen mit, dass sie euch bis zum 20. April 2018 im Sekretariat per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (05153-8076-0) anmelden können.

Viele Grüße aus Salzhemmendorf