Berlin-Tagebuch Tag 1 - Auftakt zu einer einmaligen Woche

„Voll“ und „groß“… Dies sind die ersten Eindrücke des KGS-Beachteams aus Berlin.

Voll ist an diesem ersten Anreisetag vor allem der Zug und zwar fast ausschließlich mit jungen Olympioniken aus Niedersachsen und Bremen. Im Berliner Hauptbahnhof treffen wir zur Akkreditierung dann ganz Deutschland: Bunte „Landessieger“-Jacken wohin man schaut. Man trifft sich, tauscht sich in lockerer Atmosphäre aus und vergisst auch mal die Wettkampfsituation. Ein Bahnhof voller Schülerinnen, Schüler und Lehrer… und allen ist die Vorfreude anzusehen!

Nach einem kurzen Einchecken im Hotel steht uns gleich am Anfang bereits das erste Highlight bevor: Die Niedersächsische Landesvertretung in Berlin lädt ihre Siegerschulen zum Empfang mit Abendessen. Eine besonders große Ehre: Vor versammelter Menge als erstes vorgestellt wird die KGS Salzhemmendorf! Und auch hier fühlen wir uns klein neben Schulen, die bereits die x-te Bundesfinalteilnahme verbuchen können oder nahezu jedes Jahr dabei sind. Und noch ein Gefühl macht sich langsam auf unseren Gesichtern breit:

Stolz. Stolz darauf, das erleben zu dürfen und stolz, dass es morgen auch sportlich endlich losgeht.

Nach einem kurzen Abstecher zum Brandenburger Tor lassen wir den Tag gemütlich in unserem zentralen Hotel am Ku-Damm ausklingen. Morgen dürfen wir in den Sand. Salzhemmendorf für Niedersachsen im Sand von Beach-Mitte in Berlin.

Kontakt Sport

Herr Steffan