DAS KGS-TEAM LÖST TICKET ZUM LANDESFINALE

Nachdem dem Beachvolleyballteam der KGS Salzhemmendorf im vergangenen Jahr mit der Teilnahme am Bundesfinale in Berlin die große Sensation gelang, galt es heute, am 02.06.2023, einen neuen Anlauf zu wagen. Und so fuhren die Schülerinnen und Schüler, dieses Mal mit etwas mehr Druck, zum Bezirksfinale nach Hameln.

Von diesem Druck war jedoch direkt von Beginn an nichts zu spüren und so konnte der erste Schulvergleich gegen das Viktoria-Luise-Gymnasium glatt mit 3:0 entschieden werden. Im Damenteam stellten zunächst Finja Z. und Janina P. auf 1:0, bevor Caro K. und Bennet P. im Mixedteam auf 2:0 erhöhten. Parallel dazu, drehte unser Herrenteam, um Routinier Finn S. und einem stark aufspielenden Newcomer David C., nach einem verloren gegangenen ersten Satz die Partie und machten den makellosen Start in den Wettbewerb perfekt.

Als nächstes folgte ein hochklassiges Duell gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gymnasiasten aus Lehrte. Doch auch dieses Top-Duell konnte mit 2:1 erfolgreich gestaltet werden. Gegen ein starkes Herrenteam aus Lehrte musste man sich zwar mit 0:2-Sätzen geschlagen geben, Johannes H. feierte hier jedoch ein vielversprechendes Debut und gab keinen Ball verloren. Unser Damen- und unser Herrenteam hatte jedoch wenig Lust auf große Spannung und schickten ihre Gegner jeweils mit einem glatten 2:0-Erfolg vom Feld.

Damit war bereits vor dem letzten Schulvergleich Platz 2 sicher und das Ticket für das Landesfinale gesichert. Nun ging es gegen die KGS Hemmingen „lediglich“ um den Tagessieg im diesjährigen Bezirksfinale. Unsere Herren holten durch aufopferungsvollen Kampf erneut einen Satzrückstand auf, konnten ihre Aufholjagd am Ende jedoch leider nicht vergolden. Bei unseren Damen feierte Emilia P. mit präzisen Schlägen ein sehr überzeugendes Debut. Nach diesem souveränen Sieg der Damen machten Bennet P. und Finja Z. den Tagessieg in einem erneut glatten Mixed-Duell, dem hochklassigsten Spiel des Tages, perfekt.

Somit beginnt nun abermals voller Vorfreude die Vorbereitung auf das Landesfinale, welches bereits am 19.06., in Wilhemshaven ausgetragen wird. Dort wird sich dann zeigen, ob sich sportliche Wunder wiederholen lassen.